Hochzeitsfotografie

 

Über uns    Galerien    Hochzeitsreportagen    Fotobox    Infos    Preise    Kontakt   

 

Infos

 

 

Wann buchen wir am besten?

Am besten kontaktiert ihr uns, sobald euer Hochzeitstermin feststeht - je eher desto besser. Wenn ein Datum gebucht ist, sind wir an diesem Tag leider nicht mehr verfügbar. Endgültig entschieden wird allerdings erst nach unserem Kennenlerntreffen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir Buchungen nur bis maximal 2 Jahre im Voraus annehmen.

 

 


Warum ein Kennenlerngespräch?

Das Treffen vorab dient in erster Linie dazu, sich ein bisschen kennenzulernen. Gerade bei Hochzeiten ist eine gewisse Sympathie für die Zusammenarbeit eine wichtige Voraussetzung.

Außerdem werden wir natürlich auch über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen und gemeinsam euren Tagesablauf durchgehen (soweit ihr ihn schon wisst).

 

 


Wie viel kostet die Begleitung unserer Hochzeit?

Der Gesamtpreis richtet sich ausschließlich nach Buchungsdauer und Anfahrt. Alle Details findet ihr im Menüpunkt Preise.

So könnt ihr euch vorab ausrechnen, wie lange wir euch ungefähr begleiten sollen. Wir beraten euch gerne, wie lange eine Reportage bei eurem Tagesablauf Sinn macht. Grundsätzlich bestimmt jedoch alleine ihr, wann wir kommen und gehen.

 

Ein kleiner Tipp:

Wir empfehlen, mit der Vorbereitung zu beginnen. Dabei entstehen oft sehr emotionale Bilder und wir haben genügend Zeit, die vielen kleinen Details (Schuhe, Schmuck, Frisur, ...) in Szene zu setzen, um die ihr euch so lange Gedanken gemacht habt.

 


Wie viele Bilder bekommen wir?

Die Fotos bei den Hochzeitsreportagen sind nicht alle Bilder, die die Brautpaare von uns bekommen haben, sondern nur unser persönliches "best of".
Die Anzahl der Bilder variiert natürlich stark je nach Aufnahmedauer, Ereignissen usw., daher können wir keine genaue Stückzahl nennen. Aussortiert werden doppelte und unscharfe Bilder sowie Aufnahmen, auf denen Personen unvorteilhaft abgebildet sind.
Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass ihr bei einer Aufnahmezeit von z.B. 6 Stunden ca. zwischen 300 und 500 Bilder bekommt.
 



Warum ein After-Wedding-Shoot?

Ein After-Wedding-Shoot ist ein Brautpaarshooting an einem frei wählbaren Tag nach der Hochzeit. Das kann aus verschiedenen Gründen Sinn machen.

Zum einen könnt ihr euch Datum und Ort in aller Ruhe aussuchen. Dadurch sind wir wetterunabhängig und können auch zur richtigen Tageszeit fotografieren, wie zum Beispiel Fotos bei Sonnenuntergang. Zudem müsst ihr nach eurer Hochzeit nicht mehr auf jedes Stückchen Stoff am teuer gekauften Brautkleid oder Anzug aufpassen. Das bietet uns Raum für mehr Posen oder Örtlichkeiten - ihr könnt euch so völlig unbeschwert auf eine Wiese legen, einen Waldspaziergang mit uns machen, oder barfuß mit den Füßen durchs Wasser schlendern. Es lohnt sich auf jeden Fall! ;-)
 



Macht ihr auch Gruppenfotos?

Ja, insofern die örtlichen Gegebenheiten und die Anzahl der Gäste ein Gruppenbild ermöglichen. Jedoch machen wir keine klassischen großen Gruppenfotos mit Gestell. Gerne empfehlen wir euch aber einen auf diese Gruppenfotos spezialisierten Kollegen.
 

 


Können wir auch unbearbeitete Bilder / RAW-Files bzw. alle Bilder haben?

Die Herausgabe von unbearbeiteten, bzw. allen Fotos ist leider nicht möglich. Wir liefern ein fertiges Endprodukt ab. Das heißt, wir suchen jedes einzelne Bild sorgfältig aus und optimieren es individuell. Somit trägt jedes Foto unsere ganz persönliche Handschrift und entspricht damit auch unseren Ansprüchen, bzw. unserem fotografischen Stil.

 

 


Werden auch Fotobücher angeboten?

Nein, derzeit bieten wir keine Fotobücher an. Falls sich das zukünftig ändern sollte, erfahrt ihr das natürlich hier.

 


Können wir nur die Fotobox / Photobooth für unsere Hochzeit buchen?

Ja, allerdings sind an Freitagen und Samstagen nur kurzfristige Buchungen möglich, da immer einer von uns vor Ort sein muss, um die Technik zu betreuen (einfach kurz anrufen und nachfragen).
 

 

 

Noch Fragen?

 

Dann dürft ihr uns gerne jederzeit kontaktieren. :-)
 

 

Hochzeitsfotograf Rosenheim, Bad Aibling, Prien am Chiemsee, Chiemgau   Chris & Annie Tel.: 08036 8790  83071 Stephanskirchen   info@hochzeitsfotograf-rosenheim.de      Impressum