Hochzeitsfotografie aus Rosenheim - künstlerische und authentische Hochzeitsreportagen

 

Über uns    Momente    Hochzeitsreportagen    Feedback    Leistungen    Kontakt   

 

Leistungen

 

Durch unsere langjährige Berufserfahrung als Hochzeitsfotografen und nicht zuletzt durch unsere eigene Hochzeit wissen wir, worauf es bei Hochzeiten und Hochzeitsfotos ankommt. Bei unserem Kennenlerntreffen geben wir euch gerne unsere Erfahrungen weiter und können euch bestimmt auch noch den einen oder anderen Tipp zu eurer Planung geben.

 

Um die Geschichte eurer Hochzeit mit unseren Fotos authentisch erzählen zu können, ist es uns wichtig, zwar immer präsent zu sein, jedoch stets dezent im Hintergrund zu bleiben, denn ihr sollt an diesem Tag im Mittelpunkt stehen und euch nicht beobachtet fühlen - feiert eure Liebe, feiert euch und genießt euren großen Tag.

 

Wir fotografieren zu zweit und bringen dadurch verschiedene Sichtweisen ein. Nach der Hochzeit suchen wir jedes einzelne Bild sorgfältig aus und optimieren es individuell. Somit trägt jedes Foto unsere ganz persönliche Handschrift und entspricht damit auch unseren Ansprüchen, bzw. unserem fotografischen Stil.

 

 

An Wochenenden in der Hochzeitssaison von April bis einschließlich Oktober fotografieren wir eure Hochzeit ab einer Buchungsdauer von 5 Stunden. Diese starten bei uns ab 1475 €.

Unter der Woche sind auch kürzere Buchungen möglich - z.B. für standesamtliche Hochzeiten.

 

Gerne beraten wir euch, wie lange eine fotografische Begleitung bei eurem Tagesablauf Sinn macht und planen sie gemeinsam so um euer Budget, dass alle für euch wichtigen Momente fotografiert werden.

 

 

Alle unsere Leistungen und Preise haben wir für euch in einer formschönen PDF zusammengefasst.

Schickt uns einfach eure Anfrage unter Kontakt, dann lassen wir euch gerne unser Angebot zukommen.

 

 

 

Fragen und Antworten

 

 

Wann sollen wir uns bei euch melden?

Wir können leider jeden Termin nur einmal vergeben. Am besten kontaktiert ihr uns, sobald euer Hochzeitstermin feststeht - je eher desto größer ist die Chance, dass euer Wunschtermin noch frei ist. Bitte habt Verständnis, dass wir Buchungen nur bis maximal 2 Jahre im Voraus annehmen.

  

 

 

Wie lange begleitet ihr eine Hochzeit normalerweise?
 

Eine ehrliche Einschätzung, wie lange eine fotografische Begleitung bei eurer Hochzeit Sinn macht, können wir euch sagen, sobald wir Näheres über euren geplanten Tagesablauf und eure Wünsche wissen. Oft starten wir mit der Hochzeitsreportage ca. 2 Stunden vor der Trauung beim Herrichten. Grundsätzlich entscheidet jedoch ihr, wie lange wir fotografieren.

 

 

 

Wann machen wir die Paarfotos?


Diese Frage können wir erst beantworten, wenn wir euren Tagesablauf kennen. Eure Paarfotos sind schön und wichtig, allerdings stellen wir sie nicht über euren Hochzeitstag - wir werden euch während der Feier nicht länger als maximal 45 min. von euren Gästen fernhalten. Dieser Punkt ist uns sehr wichtig, da eine Hochzeit einmalig ist und ihr die kostbare Zeit nicht bei einem Shooting, sondern mit euren Liebsten verbringen sollt.

Für die Fotos benötigen wir ca. 30 - 45 Minuten. Gemeinsam überlegen wir uns, wann dafür der beste Zeitpunkt ist, damit ihr die kurze Auszeit und den Moment der Zweisamkeit genießen könnt, eure Gäste aber nicht auf euch warten müssen.

 

 

 

Was hat es mit "Storytelling / Bildergeschichte" auf sich?


Ihr habt ja schon gelesen, dass wir mit unseren Fotos die Geschichte eurer Hochzeit erzählen wollen. Aber was bedeutet das? Der Begriff Reportage kommt aus dem Bereich des Fotojournalismus, d.h. wir dokumentieren das Wo, Wer, Was und Wie.

Ein Beispiel: Eine Nahaufnahme von einer lachenden Braut kann ein schönes Bild sein...

Für uns ist es ein perfektes Foto, wenn wir den Grund, der sie zum Lachen gebracht hat, auch mit einfangen konnten - sei es ein Gast, der gerade etwas Lustiges erzählt, spielende Kinder, oder der Hund der Schwiegereltern, der sich gerade mit dem  Brautstrauß aus dem Staub macht... So könnt ihr auch Jahre später die Stimmung und die vielen Ereignisse an eurem Hochzeitstag nachempfinden - wenn ein einziges Bild eine ganze Geschichte erzählt. Das ist die Art, wie wir arbeiten und fotografieren.

 

 

 

Wie werden unsere Bilder bearbeitet?


Wir fangen bei eurer Hochzeit echte Momente ein, dementsprechend ist auch der Look unserer Fotos sehr natürlich. Wir lieben alte, analoge Fotos und entwickeln eure Bilder nach der Hochzeit auch in einem "analog angehauchten" Stil - eben so, wie ihr sie auf unserer Homepage seht: eher warm, ein wenig körnig, dezentere Farben. Es wird jedes einzelne Foto nachbereitet, allerdings nehmen wir keine künstlichen Hautretuschen oder anderweitige Manipulationen am Bild vor.

Bildfarben und Lichtstimmung sollen für uns die eingefangenen Szenen authentisch wiedergeben.

 

 

 

Wie viele Bilder bekommen wir?

Die Anzahl der Bilder variiert natürlich stark je nach Aufnahmedauer, Anzahl der Gäste, Ereignissen usw., daher können wir keine genaue Stückzahl nennen.
Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass ihr bei einer Aufnahmezeit von z.B. 8 Stunden ca. 350 - 450 Bilder in digitaler Form bekommt.

 

 

Wann und wie bekommen wir unsere Hochzeitsbilder?


Ihr bekommt eure Fotografien ca. 3 - max. 8 Wochen nach eurer Hochzeit auf einem USB-Stick in einer liebevoll gestalteten Holzbox (in Originalgröße, ohne Logo, inkl. Nutzungsrechte). Bei größeren Entfernungen oder Zeitknappheit schicken wir es euch gerne per Post. Lieber treffen wir uns dafür allerdings noch einmal mit euch auf eine Tasse Kaffee und übergeben euer Holzschächtelchen persönlich.

 

 

 

Fotografiert ihr auch Hochzeiten im Ausland?

 

Wir fotografieren Hochzeiten im In- und Ausland.  Bei größeren Entfernungen stellen wir euch die Anfahrt und Unterkunft ohne Aufschlag in Rechnung. In dem Fall besprechen wir aber alle weiteren Details gerne persönlich mit euch.

 

 


Macht ihr auch Gruppenfotos?

Ja, insofern die örtlichen Gegebenheiten und die Anzahl der Gäste ein Gruppenbild ermöglichen. Jedoch machen wir keine klassischen großen Gruppenfotos mit Gestell. Gerne können wir euch aber einen auf diese Gruppenfotos spezialisierten Kollegen empfehlen.

 

 

 

Bietet ihr auch Fotobücher an?

Wir planen derzeit, Fotobücher ab Mai 2018 in unser Angebot aufzunehmen. Sobald es soweit ist, werden wir euch darüber informieren.

 

 

 

Noch Fragen?

 

08036 8790, oder info@hochzeitsfotograf-rosenheim.de - hier gibt's Antworten...

 

 

 

Chris & Annie Hochzeitsfotograf Rosenheim, Heiraten am Chiemsee, Oberbayern, Salzburg, Kufstein, Oberösterreich, Chiemgau, Heiraten in den Bergen, Fine Art Hochzeitsfotografie    

 Impressum    Datenschutzerklärung